InstallatørGruppen

Gruppe starker, lokaler Installateure

InstallerGroup wurde 2023 in Dänemark gegründet und besteht aus Unternehmen in den Bereichen Strom, Sanitär, Glasfaser sowie Lüftungs- und Kühlsysteme. Unser Ziel ist es, einen internationalen Marktführer zu erschaffen, der auf lokalen Wurzeln und starken Kundenbeziehungen basiert, kombiniert mit breiten Marktkenntnissen und Skaleneffekten sowie systematischen Investitionen in Nachhaltigkeit und Umwelt, Arbeitsleben und berufliche Qualität, um die Branche zu professionalisieren.

Lokale Unternehmen mit starker Identität

Alle Unternehmen der InstallerGroup behalten die lokalen Managementrechte, ihr Logo, ihren Firmennamen, ihre Standorte usw. Als Teil der InstallerGroup steht den Partnern ein breites Netzwerk mit guten Sparringmöglichkeiten und Einsparungen beim Einkauf zur Verfügung. Wir verbinden lokale Wurzeln und enge Kundenbeziehungen mit Skaleneffekten und Gruppensynergien.

”Die Aufnahme in die InstallerGroup hat unseren Alltag nicht verändert, und wir sind immer noch die gleichen wie zuvor. Aber sie hat zu mehr übergreifendem Sparring, besseren Einkaufsvereinbarungen, mehr Mitarbeitersicherheit und mehr Aufgaben geführt. Sie öffnet uns weitere Türen, weil wir mit der Gruppe über mehr Beziehungen verfügen. Und ausserdem merken wir, dass wir jetzt in einer höheren Liga spielen als zuvor, weil wir in einer grossen Gruppe mehr Muskeln haben.”

- Jan Pilegaard, El Team Fyn

InstallerGroup bietet die einzigartige Möglichkeit, Teil von etwas Grösserem zu werden, ohne auf lokale Managementrechte verzichten zu müssen.

Ressourcen und Unterstützung für schnelleres Wachstum
Höhere Verkaufszahlen und bessere Einkaufsbedingungen
Fähigkeit, neue Kunden zu gewinnen
Verbesserte Wettbewerbsposition
Sicherheit für Unternehmen und Mitarbeiter
Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Fachbereiche und Regionen
Wer steht dahinter?

Das Management von InstallerGroup besteht aus Niels Meidahl (CEO) und Peter Frandsen (CCO), die zusammen mit FSN Capital und den Partnerunternehmen die InstallerGroup gegründet haben. Alle Unternehmen, die Teil der InstallerGroup werden, werden durch eine Reinvestition in die Gesamtholding auch Partner der Gruppe.
FSN Capital ist ein nordeuropäischer Fond, der hinter InstallerGroup steht. Er verfügt bereits über Erfahrungen mit ähnlichen Investitionen in Schweden (Instalco) und Norwegen (Håndverksgruppen).